Finden Sie schnell bürostuhl ergonomisch für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Chairik Bürostuhl

Chairik Bürostuhl

CHAIRIK steht für stapelweise Sitzkomfort. Eine schlichte und bequeme Sitzgelegenheit für Menschen und Veranstaltungen, die kommen und gehen. Ein behaglicher Konferenzstuhl, ein erhabener Barstuhl, ein Schalenstuhl für wirtschaftlich denkende Kunden. Auf Kufen oder Beinen. Mit und ohne Armlehne oder Schreibplatte. Lederbezogen, gepolstert, in Farbe nach Faible. CHAIRIK bekommen Sie so, wie Sie es sich wünschen. Oberflächen 
 Melamin (ein- oder zweifarbig)
 Holzsorten mit Melamin Oberfläche
 Plastik (zweifarbig)
3K Plastik (zweifarbig)
 Lackfarben
 Lasur Farben
 PUR Integralschaum
 Auf Anfrage spezielle Farben/eigene Grafik Polsterungen Gepolsterter Sitz Innenseite gepolstert Vollgepolstert Designer: Erik Magnussen Entwurfsjahr: 1995 Architonic ID: 2006907
Bürostuhl / Bürostühle Schwerlast

Bürostuhl / Bürostühle Schwerlast

Robuste Schwerlastdrehstühle für schwergewichtige Personen mit bis zu 220 kg Gewicht. Hergestellt in Deutschland. Schwerlastdrehstuhl besonders robust.
HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

Ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl von HAG "CREED" mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hersteller: -> HAG Serie / Modell: -> CREED Farbe: -> Silber / Schwarz Funktionen & Eigenschaften: -> stufenlose Höhenverstellung per Gasdruckfeder -> Sitztiefe und die Höhe der Rückenlehne werden gleichzeitig angepasst -> einstellbare Vor- und Rückneigung der Sitzfläche -> höhen- und breitenverstellbare Armlehnen -> Armlehnen nach hinten schwenkbar -> gepolsterte Sitz- und Rückenfläche -> Polsterbezug: Stoffgewebe -> Fußkreuz aus Metall Zustand: -> leichte Gebrauchsspuren möglich / sehr gut Zustand:: Gebrauchtware
Chefsessel Bürodrehstuhl NORTH CAPE mit gepolsterten Armlehnen

Chefsessel Bürodrehstuhl NORTH CAPE mit gepolsterten Armlehnen

Moderner Chefsessel in über 350 Variationen designed by Badanzi & Novelli Gestalten Sie sich den NORTH CAPE Chefsessel mit gepolsterten Armlehnen nach Ihren Wünschen. Beim Drehkreuz können Sie zwischen 2 Materialien wählen. Kunststoffbasis mit Glasfaser (schwarz) Poliertes Aluminium 2 Unterschiedliche Arten von Rollen: Weiche Rollen für harte Böden (Laminat, Linoleum, Fliesen, Parkett...) Harte Rollen für weiche Böden (Teppich) 7 unterschiedliche Stoffe bzw. Leder für den Bezug der Sitzfläche und der Rückenlehne Berta aus 100% Polyester Xtreme plus aus 100% Recycling-Polyester Step aus 100% Flammhemmendem Polyester Velito aus 88% Wolle, 12% Polyamid Synergy aus 95% Schurwolle, 5% Polyamid Kunstleder aus 21% PES, 31,5% COT, 47,5% PU Echtleder aus 100% Leder Jedes Bezugsmaterial steht in vielen verschiedenen Farben für den individuellen Stuhl bereit. Das Oberteil des Stuhls besteht aus einem gegossenen Stahlrahmen mit Polyuretanschaum. Verkleidet mit den oben angegebenen Stoffen oder hochwertigem echten Leder wird ein einzigartiger Sitzkomfort geboten. Der Gasheber bietet eine Verstellung der Sitzhöhe im Bereich von 90 mm. 5 Jahre Herstellergarantie. Lieferzeit 4-5 Wochen, da der Stuhl exklusiv für Sie gebaut wird. Die Lieferung erfolgt demontiert in einem Karton. Der Stuhl lässt sich mit wenigen Handgriffen selbst aufbauen.
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

Löw Ergo bietet qualitativ hochwertige und funktionale Bürostühle und Chefsessel. Unsere Bürostühle technisch ausgereift und unter Berücksichtigung ergonomischer und orthopädischer Aspekte gefertigt. Bürodrehstühle Büros kosteneffizient ausstatten Bürodrehstühle aus dem Hause Löw Ergo sind technisch ausgereift und werden unter Berücksichtigung ergonomischer und orthopädischer Aspekte gefertigt. Löw Ergo bietet Ihnen qualitativ hochwertige und funktionale Bürostühle zur Ausstattung Ihres gesamten Büro- und Administrationsbereichs bei attraktivster Preisgestaltung. Vorteile im Überblick • Bürostühle zur Ausstattung von mittleren und großen Unternehmen • hochwertigste und langlebige Materialien • exzellente Verarbeitung und ansprechendes Design • gesundes Sitzen für leistungsfähiges Arbeiten • 5 Jahre Garantie Bürostühle für Rückengesundheit Ergonomische Bürodrehstühle von Löw Ergo sind individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Mitarbeiters zugeschnitten. Durch die Ausstattung mit einer Auto-Punktsynchonautomatik passen sie sich dem Körpergewicht automatisch an. Die optimale Rückenunterstützung erfolgt durch original Schukra Lumbalstützen, auch Lordosenstütze genannt, die sich sowohl in der Höhe als auch in der Wölbung individuell einstellen lassen. Sitz und Rückenlehne sind je nach Ausführung aus hochwertigem Formschaumposter oder Netz gefertigt und lassen sich in ihrem Neigungswinkel stufenlos einstellen. Durch ausgefeilte Technik und solide Verarbeitung verbinden Löw Ergo Bürodrehstühle gesundes Sitzen und Sitzkomfort mit Funktionalität zum Wohle Ihrer Mitarbeiter. Wohlfühlatmosphäre durch ein ansprechendes Ambiente Neben gesundem und ermüdungsfreiem Sitzen fördert eine angenehme Arbeitsumgebung die Konzentration, Effektivität und Kreativität Ihrer Mitarbeiter. Egal ob es sich um Chefsessel und Schreibtischstühle für Ihre Mitarbeiter handelt, oder um Besucherstühle mit oder ohne Armlehne – mit einem ansprechenden, modernem Design erfahren alle Ihre Geschäftsräume eine positive Aufwertung. Selbst die farbliche Gestaltung der Büroräume, ebenso Ihrer Besucher- bzw. Konferenzräume, hat einen nicht zu übersehenden Einfluss auf die Arbeitsergebnisse. Stimmen Sie Farben der Bürostühle auf die Umgebung ab, oder setzten Sie bewusst farbliche Akzente. All dies ist möglich durch die individuelle Auswahl aus unserer breitgefächerten Produktpalette. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchster Qualität Mit Löw Ergo Bürostühlen liefern wir Ihnen hervorragende Produkte zu besten Konditionen. Gerade bei der professionellen Office-Ausstattung ganzer Büroetagen, Filialen und kompletter Unternehmen mit hochwertigen Bürostühlen oder einzelner Bereiche mit 24-Stunden-Stühlen, steht Ihnen Löw Ergo mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz zu Seite.
Büro- und Konferenzstühle

Büro- und Konferenzstühle

Bei IKEA findest du viele verschiedene Stühle für die Arbeit - Bürostühle, Konferenzstühle und Stehstützen.
Ergonomieberatungen am Arbeitsplatz – Büro / Homeoffice / Produktion / KFZ

Ergonomieberatungen am Arbeitsplatz – Büro / Homeoffice / Produktion / KFZ

Ergonomie zielt auf mehr ab als auf das Vermeiden von körperlichen Schädigungen. Vielmehr steigert ein ergonomisch eingerichterer Arbeitsplatz die Produktivität und Konzentration und sorgt gleichzeitig für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Selbstverständlich werden auch wirtschaftliche und finanzielle Aspekte berücksichtigt. Auch hier gilt: Ein ergonomischer Arbeitsplatz muss nicht teuer sein. Sie möchten selbst einmal erörtern, wie ergonomisch Ihre Arbeitsplätze eingerichtet sind? Jetzt Gesundheitsscore ermitteln Einen Arbeitsplatz ergonomisch einzurichten, nimmt zum Teil nur wenige Minuten in Anspruch. Der Nutzen eines optimierten Arbeitsplatzes hingegen ist nachhaltig. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Arbeitsplatz (nach Möglichkeit mit den bereits vorhandenen Mitteln) rückengerecht und gesundheitsfördernd zu gestalten. Die erste Betrachtung kann durch unsere digitale Haltungsanalyse fundiert unterstützt werden (zusätzlicher Zeitaufwand: 5 Min pro Arbeitsplatz). Mögliche Einsatzgebiete: Büro (Sitz- und Steharbeitsplatz) Dauer: 15 - 20min pro Arbeitsplatz, zzgl. ggf. Wegzeit Einstellung von Stuhl, Monitor(en), Tischhöfe (wenn möglich), Anordnung und Auswahl von Equipment, Gestaltung der Arbeitsumgebung, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen PREMIUM (optional): digitale Haltungsanalyse (5min), Muskeltonusmessung und Schulung der Körperwahrnehmung (10-20min) Homeoffice Dauer: 60min pro Arbeitsplatz (nur PREMIUM, s.o.) Nutzen der vorhandenen Möglichkeiten, ggf. Einsatz einfacher Hilfsmittel und (wenn gewünscht) Beratung bei der Auswahl von Equipment, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen Produktion Dauer: 20min pro Arbeitsplatz (bei Bedarf länger), zzgl. ggf. Wegzeit ggf. mit Vorabbesichtigung: Analyse der Bewegungsabläufe Optimierung des Arbeitsplatzes und der Arbeitsumgebung, Anordnung von Equipment, Materialien, etc., bei Bedarf Beratung zu Umbaumaßnahmen, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen und Bewegungstechniken KFZ (PKW, Transporter, LKW u.a.), zzgl. ggf. Wegzeit Dauer: 15 - 20min pro KFZ Einstellung der Sitzposition, Lenkrad, Arm- und Rückenlehne, Kopfstütze, Übungen zur Mobilisation bei längeren Fahrten Ergonomieberatung anfragen
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Sitzen Sie bequem auf dem richtigen Bürostuhl. Neben der individuellen Beratung bieten wir eine umfangreiche Auswahl an modernen und komfortablen Schreibtischstühlen. Top Beratung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz Bei Starke+Reichert finden Sie den Bürostuhl, der optimal zu Ihnen passt. Alle Stühle lassen sich individuell anpassen, wie z.B. Kopfstütze, Lumbalstütze, etc. oder sie bieten von vornherein die perfekten Funktionen für Ihren Körper. Mit einem ergonomischen Bürostuhl wird der Rücken optimal gestützt, sodass man sich auf die Aufgaben auf dem Bildschirm voll konzentrieren kann. Welcher Schreibtischstuhl ist der richtige für mich? Es ist wichtig, dass man vor dem Bildschirm bzw. vor dem Schreibtisch eine gute Sitzhaltung einnimmt. Um Schmerzen zu vermeiden und auch die Durchblutung zu fördern, sollte der Bürosessel ergonomisch, bequem und an die Größe des Mitarbeitenden sowie die des Schreibtischs angepasst sein. Herkömmliches und starres Sitzen führt zur einseitigen Belastung der Rückenmuskulatur. Bandscheiben und Muskelapparat werden in Mitleidenschaft gezogen. Wieso sollte ich meinen geliebten Bürostuhl gegen einen neuen tauschen? Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mehr auf Ihrem Bürostuhl sitzen können, Sie Beschwerden nach dem Arbeitstag haben oder der Bürostuhl durchgesessen ist sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken. Ein in die Jahre gekommener Schreibtischstuhl, bei dem die Polsterung durchgesessen ist, verliert seine ergonomische Funktion und passt sich nicht mehr optimal dem Körper an. Welche Eigenschaften sollte mein Bürostuhl haben? Hier fängt es schon bei der Armlehne an. Benötige ich eine Armlehne oder nicht? Dann sollte der Sitz bequem gepolstert sein – ob Leder oder Stoff ist für die Ergonomie nicht wichtig. Natürlich spiegelt sich jedoch die Wahl des Bezugs im Preis wider. Die Rückenlehne sollte sich dem Rücken des Benutzers anpassen. Wodurch zeichnet sich ein guter Schreibtischstuhl aus? Ein guter Schreibtischstuhl sollte individuell verstellbar sein, so dass eine gesunde Körperhaltung eingenommen werden kann und so die Ergonomie gefördert wird. Es sollte die Sitzhöhe sowie die Sitztiefe anpassbar sein und auch die Armlehnen, die Rückenlehne etc. sollten verstellbar sein. Wann ist ein Bürostuhl ergonomisch? Ein ergonomischer Bürostuhl fördert eine korrekte, gesunde Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Krümmung stabilisiert und somit entlastet, meist wird auch eine zusätzliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich und des Nackens geboten. Beispiele unserer Bürostuhl-Auswahl 1 / 5 WithME - ein Stuhl für die ganze Familie Erleben Sie fortschrittliche Ergonomie und spürbaren Komfort mit WithME (Design by Martin Ballendat)
Hochwertige ergonomische Bürostühle, Schreibtischstühle & Chefsessel

Hochwertige ergonomische Bürostühle, Schreibtischstühle & Chefsessel

Schaffe deine ergonomische Wohlfühloase für Höchstleistungen. Egal ob im Büro oder Homeoffice. Was wie ein Traum klingt, realisieren wir mit unseren exklusiven Angeboten aus unserem Showroom in Rödermark. Finden Sie neuwertige Ausstellungsware namenhafter Hersteller wie Vitra, König und Neurath, Palmberg, etc. zu attraktiv reduzierten Preisen. Unabhängig, ob Sie auf der Suche nach Büromöbel, Schreibtisch, Drehstuhl etc. sind, in unserem Ausstellungs-Sale finden Sie stets wechselnde Angebote. Sparen Sie also nicht an Qualität! Tipp: Das Angebot unseres Schnäppchenlagers befindet sich in ständigem Wechsel - wieder Reinschauen lohnt sich also ... Für Details wählen Sie bitte Ihr präferiertes Angebot.
Büromöbel

Büromöbel

Von Einrichtungsberatung über ergonomische Büroeinrichtung und Büromöbel bis hin zu umfangreichen Gesundheitsschulungen (online oder vor Ort) – bei Ergotopia gibt es all das aus einer Hand. Wer wir sind | Ergotopia hilft Menschen und Organisationen, das ideale Umfeld zu erschaffen, um gesünder und produktiver voranzukommen. Um das zu verwirklichen, können Sie bei uns auf Basis von wissenschaftlichen Studien entwickelte, qualitativ herausragende Ergonomieprodukte und Büromöbel erwerben. Ergonomische Büromöbel und Gesamtlösungen für Ihr Unternehmen: Mit einem breiten Sortiment an ergonomischen Büroartikeln erstellen wir einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Ausstattungsplan und kümmern uns natürlich auch um die gesamte Logistik. Bei der Produktentwicklung und -beschaffung achten wir akribisch auf Qualität. So sind all unsere Ergonomie- und Gesundheitsprodukte von Physiotherapeuten und Wissenschaftlern geprüft - für Ihre optimale Büroeinrichtung. Ergonomische Schulungen und Beratungen vor Ort oder telefonisch: Die beste Ausstattung bringt Ihnen nichts, wenn sie ungenutzt bleibt. Deshalb bieten wir Schulungen für Sie und Ihr Team an. Wir zeigen Ihnen, wie unsere Artikel ideal genutzt werden und sensibilisieren Ihr Team für die Notwendigkeit, Rückenschmerzen und „Bürokrankheiten“ schon im Keim zu ersticken. Denn schon mit kleinstem Aufwand lassen sich das Risiko maßgeblich reduzieren und bereits bestehende Probleme spürbar lindern.
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

Wir führen Bürostühle aller führenden Hersteller Vitra ID Chair Konzept: ID Trim, ID Trim L, ID Air, ID Mesh, ID Soft,
Arbeitsdrehstühle

Arbeitsdrehstühle

MOVYis3 steht für einen Sitzkomfort, wie man ihn sonst nur in der Oberklasse genießt. Wie jeder Interstuhl stellt er sich in Form, Funktion und Ergonomie ganz in den Dienst des guten Sitzens. So bietet der Bürodrehstuhl eine Synchronmechanik auf echtem Premium-Niveau - wir nennen es kurz den Body-Float-Effekt. Das Gefühl: schwerelos und fließend. Das Design: leicht, dynamisch, pur. Ein Bürostuhl für heute. YOSTERIS3 AUSSEN RUHE, INNEN KRAFT. Werte prägen. Werte treiben an. YOSTERis3 steht für Verlässlichkeit, Qualität und Zeitlosigkeit. YOSTERis3 steht aber auch für perfekte Sitzeigenschaften, funktionale Effizienz und höchste Performance beim Sitzen. Dies macht YOSTERis3 zu einer idealen Lösung für Menschen, die einen Stuhl suchen, der den Raum nicht dominiert sondern sich mühelos und unaufgeregt in klassische Arbeitsumgebungen einfügt. Er ist der perfekte Stuhl für alle, denen es wichtig ist, gesund und angenehm zu sitzen. YOSTERis3 strahlt Ruhe und Sicherheit aus und besitzt eine unaufdringliche Präsenz. YOSTERis3 ist aber auch ein leistungsstarker Stuhl, der funktional und kraftvoll ergonomisch komfortables Arbeiten ermöglicht. Famos. Was man sieht, ist ein aufrichtig innovativer Bürostuhl. Was man nicht sieht, ist ein Sessel zum Entspannen, sich Räkeln und Zurücklehnen. Den aber fühlt man und ist vielleicht überrascht. Famos ist die Einladung zum Setzen und Wohlfühlen. Über kurz oder lang - auch für sehr lange Bürostunden. Die stattliche Polsterung ist zum entspannten Tun und Denken gemacht. Formal ist Famos dennoch eine proportional schlanke Erscheinung AirPad Die Synthese der Leichtigkeit: Zwei Innovationen. Eine neue Leichtigkeit. Die neuartige, transparente Membran ist die Evolution des Netzrückens. Sie lässt AirPad leicht im Raum schweben und unterstützt moderne Architektur. Das Körperklima ist ideal, es entsteht kein Hitzestau. Die Membran sorgt für exzellente Bewegungsfreiheit und stützt durch filigrane, flexible AirPads. Die Body-Float Synchronmechanik präsentiert ein erstaunliches, einzigartiges Schwebe-Sitzgefühl. Einsitzen in AirPad heisst, schwebend zurücksinken, in die automatisch ideal ausgewogene Sitzhaltung. Sich eins fühlen mit Stuhl und Umgebung, an die Arbeit gehen und frisch bleiben. Wäre es nicht schön, den Tag mit so viel Leichtigkeit zu füllen? Nichts leichter als das.
Easy – Kabelmanagementsystem

Easy – Kabelmanagementsystem

Artikelnummer: 00010 Kategorie: Kabelmanagementsystem, Kabelhalter für Elektroauto aus rostfreiem Stahl zur einfachen Wandmontage. Für die praktische Aufbewahrung von Elektrofahrzeug-Ladekabeln. Kabelhalterung zur Wandmontage für Typ2 Ladekabel aus Edelstahl 1.4301 Lieferumfang: Kabelhalterung, 4 Schrauben und 4 Dübel Abmessungen: 150 mm x 123mm x 339mm x 3mm Matte Oberfläche
Automation, Automatisierungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau

Automation, Automatisierungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau

Unsere Leistungen in der Automatisierung: - Modernisierung und Umsetzung von Steuer-, Regel- und Überwachungsanlagen - Verzahnung von Maschinen und Anlagen mit maßgeschneiderter Simulationstechnik zur Effizienzsteigerung - Realisieren von Industrial IoT und Cloud-basierten Technologien zur sicheren Fernwartung von Produktionsanlagen - Realisieren von Funktionalität basierend auf Maschinellem Lernen für die permanente Zustandsüberwachung, die prädiktive Wartung von Anlagen und Maschinen sowie die automatisierte Produktion - Funktionale Sicherheit für Maschinen und Anlagen Zudem liegen unsere Schwerpunkte in: - Automatisierung der Teilezuführung - Handhabungssysteme - Montage Teilsysteme (Baugruppenmontage) - Prozessautomatisierung - Prüftechnik – automatisierte Prüfstände - Robotik Wir unterstützen unsere Kunden von der Entwicklung, über die Software/Elektrik/Elektronik, die Montage der Anlage, der technischen Dokumentation und CE-Zertifizierung bis hin zur After-Sales-Betreuung.
WBFA Bohr-Fräsanlage mit Bedochten und Etikettieren von Stumpen- und Rustikkerzen

WBFA Bohr-Fräsanlage mit Bedochten und Etikettieren von Stumpen- und Rustikkerzen

Technische Details Im ersten Schritt Planfräsen des Bodens. Darauf folgt die Bohrung des Dochtkanals. Weiterführend gibt es verschiedene Varianten zum Bedochten: Nur Docht ohne Dochthalter, Fixierung mit Wachs im Dochtkanal am Boden Bedochtung mit Dochthalter, wahlweise kann direkt ein Bodenetikett aufgebracht werden, zur Fixierung und als Durchbrandsperre Durchmesser: Ø 38 mm bis Ø 100 mm Kerzen Länge: 70 mm bis 250 mm
Mobile Montagevorrichtung für Fahrräder und E-Bikes

Mobile Montagevorrichtung für Fahrräder und E-Bikes

Das Bike proMobil ist eine mobile, manuell betätigte Montagevorrichtung für Fahrräder. Durch die einstellbare Gasfeder zum Lastausgleich können Fahrräder bis 40 kg Gewicht ergonomisch umgelagert werden. Beschreibung Das Bike proMobil wurde speziell für die hochflexible Serienmontage von Fahrrädern entwickelt. Starre Linienstrukturen können so einfach aufgelöst werden und der Montagefluss individuell nach Auftragslage und Modellpalette angepasst werden. Da keine Fremdenergie für die Betätigung benötigt wird, lässt sich das Bike proMobil überall sofort in Betrieb nehmen. Fahrräder bis 40 kg Gewicht können durch den einstellbaren Lastausgleich mit Gasfeder mühelos vom Boden aufgenommen und in eine optimale Montagelage gebracht werden. Ein optionaler Zentralfeststeller für den Wagen des Bike proMobils vereinfacht das Festsetzen, wenn häufiges Stop-and-go vonnöten ist und wird als Zubehör angeboten. Ausführungen Für Fahrradlenkerbreiten bis 800 oder optional in schmaler Ausführung bis 600 mm Stationäre Ausführung Auf Anfrage ist das Bike pro Mobil auch ohne Wagen mit fester Grundplatte und angepasster Säule (für gleiche Grundhöhe) erhältlich. Die Größe dieser Grundplatte beträgt immer 265 x 225 mm. Diese stationäre Variante muss mit dem Boden verschraubt werden und ist besonders für den Einbau in mobile Werkstätten (Bus, Transporter oder Anhänger) geeignet. Vorteile - Ergonomisches Arbeiten durch Aufnehmen und Absetzen von allen Typen Fahrrädern durch 800 mm Hub mit Kraftausgleich - Universelle Verwendung durch wechselbare Spannaufnahmen - Flexible Verwendung durch Wagen mit optionalem Zentralfeststeller - Schonendes Handling durch Spannung ohne Lackberührung - Schnelles Arbeiten durch 2-Hand betätigte, balancierte Achsen mit Bedieneinheit - Sicheres Arbeiten durch Auslegung nach EG-Maschinenrichtlinie mit Kippsicherheit - Effizientes Arbeiten durch beste Zugänglichkeit durch außermittige Lagerung des Fahrrads
Customized products made from technical ceramics (in particular Al2O3)

Customized products made from technical ceramics (in particular Al2O3)

Das am häufigsten verwendete Hochleistungskeramikmaterial ist Aluminiumoxid (Al2O3). Das Material ist in verschiedenen Reinheitsgraden erhältlich und kann durch Anpassung des Oxidgehalts sowie durch geeignete Zusätze von Oxiden (z. B. Mangan-, Zirkonium- oder Titanoxid) "funktionalisiert" werden. Aluminiumoxid ist hart, verschleißfest, korrosionsbeständig und besitzt eine hohe elektrische Isolationsfähigkeit. Aluminiumoxid (wie Quarz) kann mit konventionellen Schleifwerkzeugen auf geeigneten CNC-Maschinen bearbeitet werden. Dadurch können sogar sehr komplexe Werkstücke aus Al2O3-Aluminiumoxid hergestellt werden. Wir bieten hauptsächlich Bauteile aus hochreinem Aluminiumoxid für Anwendungen in der Halbleiterfertigung an (99,7%, gemäß DIN ISO C799). Auf Kundenwunsch sind jedoch auch Materialien entsprechend C795 (96%) und C786 (92%) erhältlich. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der universellen Eigenschaften können Aluminiumoxidkeramiken in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden: Typische Anwendungen (Auswahl): Hochleistungsisolatoren Weltraumanwendungen Verwendung als Dielektrikum Keramische Schweißdüsen Lagerbuchsen Substrate in der Elektronik Korrosionsschutz und Filter in der Chemie Implantate in der Humanmedizin Hochtemperatur-Keramikbauteile (Brennerdüsen, Trägerröhren für Heizleiter)
Automatisierung - Steuerungsbau - Elektrotechnik

Automatisierung - Steuerungsbau - Elektrotechnik

Beratung und Entwicklung, Planung und Umsetzung auf den Systemen TreeCAD und EPlan Unser Leistungsspektrum: Beratung und Entwicklung, Planung und Umsetzung auf den Systemen TreeCAD und EPlan •Schaltschrankbau - Maschinenbau •Testaufbau - Prüffeld •Programmierung - Inbetriebnahmen •Beschaffung - Dokumentation - Schulung •Services - Retrofikt - Ersatzteile •Messsysteme - EMV Messungen - FFT Analysen •PC und IT Equipment, Software und Beratung
Gartenfräsen / Motorhacken / Grabenfräse / Erdbohrer ( Zaunpfosten ,Carport )

Gartenfräsen / Motorhacken / Grabenfräse / Erdbohrer ( Zaunpfosten ,Carport )

Stihl Erdbohrer mit Motorbremse. Aus Sicherheitsgründen vermieten wir nur noch Erdbohrer mit Motorbremse. Betrieb mit 1:50 Gemisch Preis: 30,00 € / Tag Kaution: 300,00 € Bohrergrößen nicht Marke: - 100 mm - 5 € / Tag - 150 mm - 7 € / Tag - 200 mm - 9 € / Tag - 300 mm - 14,00 € / Tag Hinweis Achtung! 300 mm Bohrer Wenn Sie den 300 mm Bohrer ohne kleinen Bohrer dazu mieten und sich verletzen, geschieht dies auf eigene Gefahr. Hiermit weisen wir darauf hin. Stihl Markenbohrer: - 120 mm - 25,00 € / Tag - 150 mm - 30,00 € / Tag - 300 mm - 35,00 € / Tag Grabenfräse mit 15 PS Auf der Kette sind mehrere genannte Rundmeißel in starker Ausführung, die den Boden aufreißen und auch kleinere Steine zerfetzen. Obacht! Nur für Erdboden, viel Stein zerstört die Kette/Gerät. Der erhöhte Verschleiß an Motor, Kette, Harmeißeln, Fächern wurde im Mietpreis eingerechnet. Tiefe einstellbar: 20 cm, 40 cm, 60 cm Kettenfräsbreite: 10 cm Gewicht: 184 kg, Betrieb: Benzin E5 Transport: Anhänger/Transporter Preis: 135,00 € ab 2 Tage 110,00 €, Kaution: 350,00 € Gartenfräse Nr. 1 Honda Gartenfräse 4-Takt Motor Perfekt für kleine Beete, man kommt gut in die Ecken und kann sich so flott sein neues Gemüsebeet anlegen. Betrieb: Benzin E5 Transport: passt in jedes Auto!. Preis: 20,00 € ab 2 Tage 18,00 €, Kaution: 200,00 € Gartenfräse Nr. 2 Transport: Kombi/Pkw Arbeitsbreite: 36 cm, max. Tiefe 22 cm Betrieb: Benzin E5 Perfekt für Beete, die es noch werden wollen/oder schon sind. Preis: 18,00 € / Tag Kaution: 100,00 € Gartenfräse Nr. 3 - 2,72 PS Diese Fräse ist für bereits gelockerte Böden. Sie verfügt über einen Vorwärts- und Rückwärtsgang. Transport: Pkw/Kombi Arbeitsbreite: 50 cm Betrieb: Benzin E5 Optional: mit Heufelpflug Preis: 28,00 € / Tag, Kaution: 150,00 € Gartenfräse Nr. 4 - Grillo Profi mit Honda Motor 196 ccm und 5,5 Ps. Grillo - ähnlich wie Agria! Die Hackzähne sind wie vom großen Einachser, richtig giftig und gehen gut vorwärts unsere Fräsen!. Sie haben die Wahl zwischen einer breiten Fräse oder schmalen. Transport: Anhänger/Van/Höherer Kombi Betrieb: Benzin E5 Preis: 45,00 € / Tag Kaution: 250,00 € Gartenfräse Nr. 5 Grillo mit Kohler Motor 196 ccm und 6,5 Ps. Grillo - ähnlich wie Agria! Die Hackzähne sind wie vom großen Einachser, richtig giftig und gehen gut vorwärts unsere Fräsen!. Sie haben die Wahl zwischen einer breiten Fräse oder schmalen. Transport: Anhänger/Van/Höherer Kombi Betrieb: Benzin E5 Preis: 45,00 € / Tag Kaution: 250,00 € Gartenfräse Nr. 6 Kompakter Einachser mit Radantrieb und Honda Motor - Gewicht 104 kg - Betrieb mit Benzin (95) - 5,5 PS 200 ccm Motor Preis: 1 Tag 80,00
Internationale Kennzeichnungspflichten - Verpackungskennzeichnung

Internationale Kennzeichnungspflichten - Verpackungskennzeichnung

Vielerorts gelten strenge Vorschriften für Trenn- und Entsorgungshinweise, die auf betroffenen Produktverpackungen gut sichtbar integriert werden müssen. Verpackungskennzeichnung – Recycling Labels als Hilfestellung für Konsumentinnen & Konsumenten Anders als bei den diversen, freiwilligen Nachhaltigkeitssiegeln, sind spezifische Recycling Labels wie beispielsweise das Triman-Logo mit Sortierinformation in Frankreich oder ein Entsorgungshinweis in Italien gesetzlich verankert . Verpflichtende Entsorgungshinweise oder Sortierinformationen betreffen vor allem Verpackungen, die in privaten Haushalten anfallen. Das Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Konsumentinnen und Konsumenten zum richtigen Trennen anzuleiten und das Recycling dieser Wertstoffe zu verbessern. Unser Angebot für Sie Individuelle Verpflichtungen erkennen und umsetzen Unsere Expertinnen und Experten können Sie über die unterschiedlichen europäischen Kennzeichnungspflichten von Verpackungen aufklären. Neben allgemeinen europäischen Richtlinien im Rahmen der EU-Verpackungsrichtlinie sind oft national deutlich strengere Vorgaben einzuhalten. Um Ihr Unternehmen darüber passgenau zu beraten, bieten wir verschiedene Dienstleistungen rund um internationale Kennzeichnungspflichten an. Überprüfung & Pre-Check Ihrer Pflichten Unsere Expertinnen und Experten stellen anhand der europäischen und nationalen Gesetzgebung fest, wie die Kennzeichnungspflichten in Ihren relevanten Märkten geregelt sind. In Form eines Analyseberichts informieren wir Sie über die länderspezifischen Verpackungskennzeichnung und Recycling Labels – stets auf Ihr Verpackungssortiment abgestimmt. Individuelle Analyse & Information zu Kennzeichnungspflichten Die Grundlage zur Definition Ihrer Kennzeichnungspflichten bildet eine detaillierte Verpackungsanalyse. Wir prüfen im Detail, welche Ihrer Verpackungen betroffen sind. Wir untersuchen, wie die jeweiligen rechtlichen Vorschriften und freiwilligen Empfehlungen in Bezug auf Kennzeichnung, Position und Größe des Symbols, Ausnahmeregelungen etc. geregelt sind. Die Ergebnisse präsentieren wir in Form eines schriftlichen Berichts oder auch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Wir richten uns gerne nach Ihren Bedürfnissen! Webinare rund um internationale Verpackungskennzeichnung Um einen guten Einblick in internationale Kennzeichnungspflichten, deren aktuelle europäische Entwicklungen und anstehende Neuerungen zu bekommen, bieten wir regelmäßig Webinare an. Unsere Expertinnen und Experten verschaffen Ihnen einen Überblick und beantworten gerne auch persönliche Fragen im Rahmen des Termins. Beratungstermin vereinbaren
Oxford™ Bürostuhl

Oxford™ Bürostuhl

Die originale Ausführung des Oxford™-Stuhls wurde für den Lehrkörper des St. Catherine’s College in Oxford entworfen. Der besonders hohe Rücken des Stuhls symbolisierte Prestige und schuf seinen eigenen Raum. Der “Lehrkörperstuhl” wurde später zur Serie Oxford weiterentwickelt. Trotz der anfänglichen Proteste und der Erregung über die Beauftragung eines ausländischen Modernisten, wurde Arne Jacobsen nach Abschluss des Projekts eine Ehrendoktorwürde von Oxford verliehen. Dieses bahnbrechende Beispiel von Totaldesign gilt heute als Arne Jacobsens herausragendste Arbeit. Die Schale aus formgepresstem Holz ist mit Polyurethanschaum bekleidet und mit Stoff oder Leder bezogen. Armlehnen und Gestell (5-Fuß) sind aus satinpoliertem Aluminium gegossen. Alle Stühle sind mit niedrigem, mittlerem oder hohem Rücken, Doppelrollen mit Alukappen oder schwarzgrauen Kunststoffgleitern, mit fester Sitzhöhe oder Höhenverstellung einschl. Wippmechanik lieferbar. Das Zubehör umfasst hochglanzverchromte Gestelle und Armlehnen leder- gepolsterte Armlehnen, automatische Rückhochmechanik, Gleiter, Rollen für Teppichböden oder Hartfußböden, gebremst oder ungebremst. POLSTERUNG Lieferbar in den Stoffqualitäten: Fame, Remix, Canvas, Tonus, Hallingdal, Divina, Divina MD, Divina Melange, Steelcut, Steelcut Trio, Milani und Comfort sowie in den Lederqualitäten: Basic, Soft, Rustic, Natural, Weiß, Optisches Wieß, Elegance und Sense. Designer: Arne Jacobsen Entwurfsjahr: 1965 Architonic ID: 2000458
Unix Bürostuhl

Unix Bürostuhl

Der Unix Chair ist der Allroundstuhl für Büros: Er eignet sich hinter dem Schreibtisch als Arbeitsstuhl und davor als Besucherstuhl, er ist in verschiedenen Varianten ideal für Konferenzen und Meetings, er passt an Touchdown-Arbeitsplätze wie in Warteräume. Mit seiner Konstruktion und dem neuartigen, gepolsterten Netzbezug bietet der Unix Chair einen hohen Komfort. Dank seines Farbkonzepts kann er in sachlich reduzierten Büroumgebungen ebenso gut eingesetzt werden wie in expressiv wohnlichen Arbeitsräumen. Komfort Der Unix Chair ist leicht und bietet einen her- vorragenden Komfort: Der netzartige Bezug schafft nicht nur ein angenehmes Sitzklima, sondern bietet dem Nutzer gleichzeitig die Vorteile eines weichen Polsters. Vielfalt Mit seinen fünf verschiedenen Untergestellen eröffnen der Unix Chair vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Es gibt ihn mit einem Vierbeinuntergestell auf Rollen oder Gleitern oder als Freischwinger. Die drehbaren Varianten mit Viersternfuss auf Gleitern und mit Fünfsternfuss auf Rollen verfügen über eine Komfort-Tiefenfederung für noch höheren Komfort beziehungsweise über eine Höhenverstellung. Die zwei Rahmenfarben und die zwei Bezugsvarianten mit je neun Farben erlauben eine weitere Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse. Designer: Antonio Citterio Entwurfsjahr: 2010 Architonic ID: 2073711
Chefsessel

Chefsessel

Chefsessel stellen höchste Ansprüche an Verarbeitung, Funktionalität und Optik. Zu gesundem und dynamischem Sitzen tragen hochwertige, atmungsaktive Polsterstoffe sowie eine optimale Bedienbarkeit bei Chefsessel Schick, exklusiv und ergonomisch sitzen und arbeiten Moderne Chefsessel passen sich dem Menschen an und erfüllen den Anspruch an professionelles langes Arbeiten und Dauersitzen. Höchste Ansprüche gelten hier neben der Verarbeitung qualitativ hochwertiger Materialien und der Funktionalität vor allem der optimalen Bedienbarkeit, denn die Einstellung des Chefsessels auf seinen „Be-Sitzer“ sollte einfach und praktisch zu handeln sein. Ein moderner Chefsessel erfüllt die höchsten Standards ergonomischen und gesunden Sitzens während eines langen Arbeitstages und bietet gleichzeitig eine hervorragende Optik. Vorteile im Überblick • entspanntes, flexibles ergonomisches Arbeiten • vielfältigste Einstellmöglichkeiten für optimalen Sitzkomfort • überaus robuste, langlebige Materialien und beste Verarbeitung • ausgefeilte, hochwertige und modernste Technik • beste Qualität „Made in Germany“ Der Chefsessel als Gesundheitsstuhl Langes, falsches Sitzen ist eine enorme Belastung für den Körper. Daraus resultieren schnell Muskelverspannungen, die heftige Schmerzen im Schulter-, Arm- und Rückenbereich verursachen und auf Dauer zu Erkrankungen führen können. Die bessere Alternative ist hier sicherlich, rechtzeitig einen ergonomischen, bequemen und hochwertigen Chefsessel anzuschaffen und damit in die Gesundheit zu investieren. Echter Komfort zeigt sich in natürlicher Bewegung, auch im Sitzen, und schützt den Körper dauerhaft vor falscher Haltung sowie deren gesundheitlichen Folgen. Chefsessel - mehr als eine zweckmäßige Sitzgelegenheit Noch vor einigen Jahren war der Chefsessel ein Statusobjekt, das die Stellung eines Menschen im Unternehmen anzeigte. So waren Chefsessel nur den einflussreichsten Personen wie den Geschäftsführern und anderen Führungskräften vorbehalten. Zum Glück ist die Ära der sperrigen, plumpen, wenn auch besonders edel anmutenden, schweren Chefsesseln vorbei. Waren diese früher aus Prestige fast ausschließlich aus schwarzem oder dunkelbraunem Leder, setzt man heute lieber auf qualitativ hochwertige und atmungsaktive Polsterstoffe, die langlebig und strapazierfähig sind und dazu noch eine schöne Optik haben.
Bürodrehstühle / Bürodrehstuhl

Bürodrehstühle / Bürodrehstuhl

Robuste Schwerlastdrehstühle für schwergewichtige Personen mit bis zu 220 kg Gewicht. Hergestellt in Deutschland. Bis 220kg Traglast. Eine robuste Erscheinung. Spezielle ESD-Variante des Schwerlastdrehstuhles ist auf Anfrage verfügbar.